BAB verlegt Niederlassung

Löhne – Mennighüffen (LZ).
Jetzt ist es offiziell:Das Unternehmen BAB Distribution hat nun endgültig seine neue Betriebsstätte an der Zeißstraße 10 bezogen. Das Bürogebäude war noch bis April dieses Jahres in Bünde-Ennigloh angesiedelt. An der Zeißstraße im Löhner Stadtteil Mennighüffen steht neben Büroflächen von mehr als 1000 Quadratmetern auch ein Lager mit einer Fläche von mehr als 3000 Quadratmetern zur Verfügung. »Zudem wird das Objekt durch ein vollautomatisches Hochregallager mit 12 000 Palettenstellplätzen« abgerundet, betont BAB Distribution mit Hauptsitz in Hüllhorst in diesem Zusammenhang weitere Vorteile des neuen Standortes.

presse_chefs1.2
Das Unternehmen BAB ist im Jahr 2011 gegründet worden.
Seitdem leiten sie als Geschäftsführer die Firma (von links): Murat Arpaci, Andreas Bajohr und Olaf Biemelt.
 
Vor allem Produkte aus der Informationstechnologie zählt das nach eigenen Angaben auch international agierende Unternehmen zum Angebot für seine Kunden. Im Jahr 2011 ist das Unternehmen als Bestandteil der Wortmann-Firmengruppe gegründet worden.
Geschäftsführer sind Olaf Biemelt, Murat Arpaci und Andreas Bajohr. Seitdem arbeitet BAB Distribution nicht nur in enger Kooperation mit der Wortmann AG zusammen, sondern kann auch auf die Synergieeffekte einer ganzen Gruppe zurückgreifen. Neben dem Fokus auf interne oder externe Festplatten oder sogenannte Flash-Speicher liegt der Schwerpunkt nach Firmenangaben auf dem Geschäft mit »IT-Distributionsware im Storagebereich«. In diesem Segment habe das Unternehmen für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von etwa 72,1 Millionen Euro erzielt.

Den Umzug ihres Bürogebäudes möchte die Firma BAB Distribution mit Gästen am Freitag, 4. Juli, auf dem Firmengelände feiern. Während der Veranstaltung ist auch eine Tombola geplant, deren Erlös für die uneigennützige Arbeit einer Einrichtung der Caritas gespendet werden soll. Bei der Tombola haben die Gäste die Möglichkeit, zahlreiche Preise zu gewinnen. Hauptgewinn ist dabei ein Retro-Roller mit 50 Kubik. Während des Festes planen die Veranstalter zudem auch Führungen über das Betriebsgelände, bei denen die Teilnehmer Gelegenheit erhalten sollen, mit den Mitarbeitern über die Arbeit des Unternehmens ins Gespräch zu kommen. Auch »für das leibliche Wohl, angefangen von diversen Cocktails über ein Spanferkel bis hin zur abendlichen Unterhaltung« will das Unternehmen sorgen und dabei für seine Gäste keine Wünsche offen lassen.

Quelle: www.westfalen-blatt.de

Dieser Beitrag wurde in Archiv, BAB News veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.