Transportschaden

Was ist zu tun bei einem Transportschaden?

Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es zu Schäden kommen.

Bitte prüfen Sie deshalb vor Bestätigung (Unterschrift) der Warenannahme die folgenden Punkte:

  1. Vollständigkeit der Sendung (siehe Paketlabel bzw. Rollkarte)
  2. Unversehrtheit der Verpackung (Druckstellen, Löcher, Risse, Wasserschaden, fehlende  Umreifung oder Sicherheitsband)
  3. Richtigkeit der Adresse
     

Bei einem offenen Transportschaden lassen Sie dies unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch muss unverzüglich eine schriftliche Meldung mit unserem entsprechenden Formular erfolgen. Wenn die Möglichkeit besteht, bitten wir Sie, ein Foto des Schadens zu erstellen und uns dies mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen.

Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Sie unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Auch hier bitten wir Sie das entsprechende Formular, wenn möglich mit Foto an unseren Support zu senden.


Bitte nutzen Sie zur Abwicklung aller Transportschäden folgendes Formular:

Formular

Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Ihrem Vorgang!
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.

Achtung! Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung.

Für den Rückversand der Ware an uns ist folgendes zu beachten:

  1. Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
  2. Versandlabel nicht entfernen
  3. Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
  4. Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte die Ihnen mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen